Montag, 21. April 2008

Ein Tag in der Natur

- Fotos werden beim draufklicken größer -

Samstag war ich mit 2 Kollegen raus in die Wildnis gefahren um uns einen Steinbruch anzuschauen. Wir sind mit der U-Bahn nach Mississauga gefahren - einer Stadt mit 700.000 Einwohnern, aber ohne eigene Identität - sie wird nur als großer Suburb von Toronto betrachtet (es gibt trotzdem ein Stadtzentrum mit Hochhäusern und so).
Von da aus sind wir dann mit dem Auto ne halbe Stunde weiter gefahren, bis wir am Niagara Escarpment (Grüngürtel rund um das Ballungsgebiet) angekommen sind. Weil durch den ganzen Wald Wege (Pfade) angelegt wurden durften wir dann fürs Parken 16 Dollar zahlen!!! Ca. 12 €... Nun ja, wir haben uns also auf den Weg gemacht. Bald wurde es sehr warm - eine kurze Hose wäre toll gewesen! Unterwegs haben wir einen schönen See und ein altes Skigebiet gesehen (nur so war der übriggebliebene Schnee zu erklären) gesehen. Zwischendurch mussten wir immer über so lustige kleine Brücken steigen, weil es einen Drahtzaun (vermutlich gegen Tiere) gab.


herrlich - Natur pur auf dem Weg zum Steinbruch!


Das Skigebiet


Die Fußgängerbrücke - nicht altengerecht :-)

Nach dem schönen Spaziergang durch die Natur (nur der Highway passte nicht so ganz ins Bild) sind wir dann an einem kleinen Golfplatz mit Country Club direkt neben einem Steinbruch vorbeigekommen. Der Golfplatz befand sich auf ehemaligem Abbauglände - auch eine Nachnutzungsmöglichkeit :-)


Lustige Pfade unterwegs


Der Golfplatz

Dann sind wir an einen wunderschönen See gekommen - auch direkt neben einem Steinbruch. Vor einigen Jahren wurde der See in einer Grube errichtet... und wir waren begeistert wie gut das gelungen ist! Tiere leben da auch wieder.


Der schöne renaturierte See


Da hat uns wohl irgendwas abgelenkt während Ihain noch die Kamera justierte


Selbstporträt am See

Den Steinbruch, den wir eigentlich gesucht haben, haben wir zwar nicht gefunden (wir waren Meilen weit davon entfernt :-)), aber es war trotzdem ein sehr schöner Ausflug.
Warum wir unbedingt zu dem einen Steinbruch wollten: Die Abbaufirma wollte ihre LKW nicht immer über den Hügel fahren lassen und hat ein Loch in den "Berg" gesprengt und eine Brücke darüber gebaut. Von Weitem haben wir es gesehen - sieht echt wahnsinnig aus. Aber davongibt es leider keine Fotos. Vielleicht in den nächsten Wochen noch.

Keine Kommentare: