Dienstag, 8. April 2008

Abendspaziergang zum Eaton Center

Heute war mein 2. Arbeitstag und es ist immernoch keine Katastrophe passiert *freu*
Da ich keine Karte mehr für das Baseballspiel bekommen habe :-( berichte ich euch nun von meinen Erlebnissen gestern abend. Ich bin zum Eaton Center - dem größten Einkaufscenters Torontos gelaufen und habe auf dem Weg dahin viele schöne Gebäude von Nahmen gesehen. Das neue Rathaus (2. Foto) (soll im Sommer schön sein-warum auc immer) und, was noch viel schöner war: das alte Rathaus direkt nebenan(1. Foto). Fotos machen ist echt nicht einach: Wenn ich weit weg bin stören Stromkabel und -masten das Bild. Wenn ich nah dran bin, passt das große Gebäude nicht auf das Bild... Aber ich habe ja noch genügend Gelegenheiten zum üben :-)

... ich geb mir Mühe, euch demnächst ein paar bessere Schnapsschüsse zu zeigen :-)


Im Eaton Center habe ich mir dann einen der vielen unbekannten Läden rausgesucht, um mir eine schicke Hose zu kaufen (die brauche ich demnächst für ein offizielles Treffen - für die Geographen: ein breakfast roundtable). Irgendwann nach 20 Hosen habe ich dann erschöpft eine genommen und halbherzig noch nach Schuhen geguckt. Das wird noch eine große Aufgabe, denn bisher habe ich nur Mega-highheels gesehen oder ganz flache Schuhe... Nun denn. Bei einer Pause auf ner gemütlichen Couch im Center habe ich dann eine Latinafrau kennen gelernt. Ihre Tochter ist mal 3 Monate in Europa rumgereist und deshalb will sie sich um mich kümmern (weil sie immer gehofft hat, dass sich jemand in Europa um ihre Tochter kümmert). Ich soll sie Samstag anrufen, denn sie hat bis dahin nach einem Zimmer für mich rumgefragt (was inzwischen schon viele Leute hier tun :-)) und ich könnte ihre Familie mal besuchen . Sehr sehr nett, aber mal sehen, ob ich das mache.
Zurück habe ich mir dann eine Fahrt mit der Straßenbahn gegönnt. Wie in München muss man auch hier das Geld passend haben. Für kurze Strecken ist es recht teuer, für lange dagegen billig (für alle Fahrten knapp 2 euro).

Sehr gut gefallen mir übrigens die Countdown-Ampeln hier (Foto). Je nach Straßenbreite fängt schon ab 20 Sekunden bevor die Fußgängerampel rot wird der Countdown an. Da kommt das rot nicht so überraschend :-) Die Ampelphasen sind sowieso sehr fußgängerfreundlich lang und mir wurde hier auch schon beigebracht, dass die Autofahrer sehr rücksichtsvoll sind und ich also "auf der Straße machen könne was ich wolle"... Ich gehe trotzdem nicht blind drüber :-)

Hier noch ein Foto vom Schneehaufen vorm Rathaus.
... der ist doch gar nicht so übel - im Vergleich zum Rathaus ohne Kopf :-)

4 Kommentare:

Mel hat gesagt…

Schön von Dir zu hören... Freue mich, dass es Dir gut geht und alles gut klappt! Drück Dich, Mel

Anna N. hat gesagt…

richtig cool von deinen erlebnissen zu lesen (ich hoffe es macht ebenso viel spaß auf meiner seite zu lesen...hehehehe)...bei ins sind die fahrer nicht so nachsichtig, trotz ampeln...

Anonym hat gesagt…

Eine Countdown-Ampel gibt es doch auch am Bochumer Hauptbahnhof, dafür musst du doch nicht so weit fliegen. ;)

Mi hat gesagt…

Hi Dani,

es scheint in der Ferne nicht einfacher zu sein eine Hose zu finden als hier :-)
schön das es dir gut geht!
Liebe Grüße von Marcus und mir!
Hdl