Samstag, 3. Mai 2008

Nachtleben

In den letzten 2 Wochen habe ich wieder viel erlebt!
Abends war ich ein paar mal entlang der Queen Street in verschiedenen Clubs/Bars in den hier noch reichlich vorhandenen Szene Vierteln, wo sich noch echte Künstler aufhalten (teilweise extrem von gentrification bedroht: In der Nähe des Gladstone Hotels hat kürzlich ein Starbucks eröffnet, was bei allen Planern und ortsansässigen Leuten auf Ablehung stösst, da es kommerzialisierend zerstörend auf "kultige Szenen" wirkt). So war ich am Wochenende im Horseshoes Tavern und habe für wenig Geld new commer bands gehört. Ein ander mal war ich in einer Art Jazzclub Miezis Sisters, wo diverse Solo-Sänger ihre Musik zum besten gaben - extrem weit entfernt von Casting Shows o.ä. Donnerstag war ich dann mit Kollegen im Gladstine Hotel beim halb offiziellen rubberboot ball (Gummistiefel Ball) - eine Auktion mit bunten Gummistiefeln u.ä. - von Umweltschützern organisiert. Da dieses Hotel auch einen Kunsthintergrund hat gab es auch eine Fotoausstellung und eine Karaokebar - wo die lustigsten Leute aufgetreten sind... nach 2 Stunden haben sic die Sänger allerdings wiederholt, da es immer die selben waren, die sich getraut haben (wir gehörten nicht dazu, aber dafür haben wir ein bisschen getanzt :-)
Fazi: Das ECHTE Großstadtleben, also vergleichen wir es mal eher mit Berlin statt mit Wuppertal oder Bochum :-) hat schon was! Hier ist wirklich immer was los und die Vielfalt ist umwerfend.

Keine Kommentare: