Montag, 12. Mai 2008

Niagara Falls

ENDLICH habe ich es geschafft und dieses Naturwunder besucht. Und die Sonne hat den ganzen Tag geschienen - juchhu!
Hier kommt die ganze Geschichte:
Aus dem Bus heraus gab es schonmal einen Vorgeschmack auf die gebogenen Wasserfälle auf kanadischer Seite: in der Mitte stiegen die ganze Zeit aufspritzende Tröpfchen hoch, die aussehen wie Wasserdampf - das nennt man dann im englischen wohl "mist"

So fing es an auf dem Weg zum Boot "Maid of the Mist":

Das haben wir uns nicht 2 mal sagen lassen... hier also noch frohen Mutes in Richtung Boot:

Und hier sehen wir auch schon die vielen enthusiastischen blauen Männchen auf das Boot klettern (es waren 3 oder 4 dieser Boote im Einsatz):

Inzwischen auf dem Deck des Bootes versammelt, nähern wir uns zuerst der US-Seite der Niagara Falls... nett (aber nichts im Vergleich zur Hufeisen geformten kanadischen Seite)

Immernoch auf der US-amerikanischen Seite sind hier eifrige Niagara Fälle Wanderer zu sehen - das wäre sicherlich eine super Alternative zu der Bootstour gewesen:

Hier nähern wir uns den kanadischen Fällen von der Seite...

Und da sind wir halbkreisförmig von den kanadischen Fällen umgeben. Zwischendurch kam eine Brise auf uns nieder geprasselt, da musste die Kamera dann schnell unterm Umhang verschwinden :-)

Wieder an Land angekommen sind hier die us-amerikanischen Fälle zu sehen - man hat sich schon fast dran gewöhnt...

Das sind ein paar schicke Gebäude auf amerikanischer Seite:

Hier ist mir (und allen anderen, die neben mir waren) ein postkartenschnappschuss gelungen: Alle 3 Attraktionen auf einem Bild: Wasserfall + Boot + der berühmte Regenbogen, der von oben an diversen Stellen z.T. sehr ausgeprägt zu sehen war:

Hier kommen wir zu meiner Lieblingsstelle: Wo das Wasser runter fällt. Es war unglaublich... und ich dachte immer, es muss doch mal irgendwann aufhören, aber es kam immer neues Wasser :-) Auf der amerikanischen Seite war ich übrigens nicht, aber viel anders sah es da wohl auch nicht aus.

Hier nochmal das runter fallende Wasser - mit Regenbogen

und nochmal, weil es so schön ist...

2 Kommentare:

Mel hat gesagt…

Wow!!! Das sind mal richtig coole Bilder, da möchte ich auch mal hin. Vielleicht fahre ich nächstes Jahr ja doch nicht nach Australien sondern auch nach Kanada...
Ich wünsche Dir noch ein paar schöne letzte Tage! Du kommst doch nächste Woche schon wieder, oder?
Viele liebe Grüße
Mel

Anna N. hat gesagt…

Hey, das letzte Foto ist ja cool, könnte auch so'n Loch auf hoher See sein oder so....spooky!!!